Sonntag, 6. März 2011

Seifensucht

Hallo meine Lieben,

tut mir Leid für die lange Sendepause, bei uns gabs die Woche familiäre Probleme und das geht natürlich dem Blogschreiben vor. Untätig war ich trotzdem nicht, am Freitag haben meine Schwägerin (und liebste Mitsiederin) ein neues Seifchen kreiert!


Na, was wird das wohl? ;) 


Nach einem kleinen Zeitsprung von 2 Tagen und ein wenig Arbeit sieht das ganze dann so aus:


Unsere "Neue", Berry Crush (mit PÖ Candy Crush von Sensory Perfections). Leider ist die Marmorierung etwas blass geworden, wir hatten zu wenig pinke Pigmente übrig. Entgratet ist auch noch nichts, deshalb sind die Blumenformen rechts auch noch etwas unförmig. Sonst sind wir eigentlich zufrieden, dafür, dass es unsere erste einigermaßen gelungene Marmorierte ist (ich will mich jetzt nicht an den Blitzbeton bei der Rosenseife erinnern... Grrrrr.)! Beim Titandioxid müssen wir wohl noch etwas mutiger werden, weiß ist der helle Teil noch lange nicht.

Wieviel Tintandioxid benutzen denn die erfahreneren Siederinnen hier unter euch auf wieviel Fettmenge?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...