Sonntag, 6. März 2011

Fragebogen für Bücherwürmer

Eben habe ich auf dem Blog von Kim einen tollen Fragebogen für Bücherfreunde gefunden, den ich glaub mal ausfüllen werde.

Gebunden oder Taschenbuch?
 Puh, schwierige Frage. Für den Lesekomfort Taschenbücher, fürs Regal Gebundene ;)

Amazon oder Buchhandel?
 Na, ich bin Buchhändlerin, natürlich Buchhandel!!!

Lesezeichen oder Eselsohr?
Wenn gerade kein Lesezeichen da ist auch mal Eselsohr. Bücher sind für mich Gebrauchsgegestände und ich mag es, wenn ein Buch auch "gelesen" aussieht.

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet? 
Haha, erwischt. Nach Farben.

Kurzgeschichte oder Romane?
 Beides gern mal, aber öfter und lieber dann doch Romane.

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Lemony Snicket ist super! Harry Potter aber natürlich auch :/

Kaufen oder gebraucht?
Kaufen, zumindest der Großteil meiner Bücherwand ist aus einem Laden.

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder stöbern? 
Durch meinen Beruf hab ich die neuen Sachen sowieso immer als Erste in den Fingern - ansonsten lese ich auch gern, was Kunden mir empfehlen!
                                                     
Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Geschlossenes Ende!!! Ich werd immer wahnsinnig, wenn ich nicht gleich weiß wie es weiter- oder ausgeht ;)
morgens mittags oder nachts lesen?
Abends auf jeden Fall fast immer, sonst morgens und nach der Arbeit im Zug :)

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
"Misfit" von Vincent Overeem

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Bin gerade fertig mit "Schwarze Oliven" von Martha Tod Dudman und bin auf den ersten Seiten von "Slam" von Nick Hornby

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
"Kafka am Strand" von Haruki Murakami




Und dann hab ich da noch eine Ankündigung in eigener Sache - es wird wohl demnächst ein paar Gastblogger und eventuell sogar eine feste Mitbloggerin geben, um das ganze hier etwas vielfältiger zu gestalten. 
Geplant sind Tutorials für verschiedene DIY-Projekte.
Anfangen werde wohl ich morgen mit einem Tutorial für Massagebars oder Badebomben, mal sehen auf was ich Lust habe ;)
[Oder mal andersherum: Was würde euch mehr interessieren?]

1 Kommentar:

  1. Huuuu, das ist ja interessant - ich glaube die Fragen muss ich auch mal beantworten ;)

    Habe das mit dem Gastbloggen und Mitbloggen schon öfter gelesen....aber warum? Es geht doch um dich und um deine Werke oder?

    Magst du mich mal ein bißchen darüber aufklären? Bin doch noch so neu in der Bloggerwelt....

    Brauche ich sowas etwa auch??

    Hhhhmmm...Fragen über Fragen ;)

    Liebste Grüße,
    Sarah und die Zuckertiere

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...