Freitag, 24. Februar 2012

Schnelles White Bean-Stew mit Chorizo

Weil es draußen einfach immernoch viel zu kalt ist, haben wir uns letztens mit einem Topf White Bean-Stew in der Wohnung versteckt und haben den Tag mit Wärme, Eintopf und Breaking Bad verbracht. Kein Fehler!


Schnelles White Bean-Stew mit Chorizo


Zutaten für 4 Portionen:
2 Dosen weiße Bohnen
3 Kartoffeln (gewürfelt)
1 Chorizo (oder Cabanossi)
250 g gewürfelter Speck
2 Zwiebeln
1 Pck. Suppengrün, TK
½ TL Majoran
1 TL Thymian
1 Liter Wasser
2 Würfel Gemüsebrühe

Speck in einer beschichteten Pfanne ohne Fett auf kleiner Flamme, auslassen.
Währenddessen das Wasser mit den Brühwürfeln und den Kartoffeln aufkochen und ca. 1/4 Stunde kochen lassen, bis die Kartoffeln weich sind. Das Suppengrün nach 5 Minuten dazugeben.

Wenn der Speck hellbraun ist, die Zwiebeln zum Speck geben und kräftig bräunen. Die Bohnen in den Topf zu den Kartoffeln geben. Mit Majoran und Thymian würzen und aufkochen lassen. Herd ausstellen. Speck, Zwiebeln und die Chorizo bzw. Cabanossi dazugeben.


Das Rezept ist eine gelungene Alternative zum beliebten Linseneintopf mit ein bisschen mehr Farbe & schmeckt wie alle Eintöpfe aufgewärmt am Besten!

1 Kommentar:

  1. Wenn ich das Bild sehe, dann sieht das ja richtig lecker und ansprechen aus. So schön bunt. Aber ich grause mich vor Bohnen :D

    Liebe Grüße vom Blaubarschmaedl.
    http://blaubarschmaedl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...