Mittwoch, 1. Februar 2012

Rosen-Badesalz selber gemacht


Für alle, die (wie ich) gerade unter Frostbeulen leiden heute Mal ein Rezept für ein Rosenbadesalz. Das Rezept ist natürlich beliebig abwandelbar in Duft, verwendetes Öl, sowie Farbe und Kräutern / Blüten.

- 500 g Totes Meer Salz (recht günstig bei Kaufmarkt / Feneberg)
- 75 g Milchpulver (gibts in der Babynahrungs-Abteilung im SuMa oder in der Apotheke)
- 35 g Calendulaöl
- ÄÖ Rose
- Rote Lebensmittelfarbe
- Rosenblüten

Am Anfang mische ich Calendulaöl mit der Lebensmittelfarbe und dem Duft in einer Schüssel, damit sich Farbe und Duft besser im Salz verteilen. Zum Mischen gebe ich immer alles in eine saubere, feste Plastiktüte. Also erst das Salz in die Tüte, dann nach und nach das Calendulaöl (+ Farbe + Duft) und das Milchpulver dazugeben. Am Ende noch beliebig viele Blüten dazu und fertig ist das Ganze auch schon.

Sehr schön finde ich dafür Gefäße wie Weckgläser oder hübsche Flaschen (kein zu enger Hals). Mit Etikett dazu ist es dann auch ein super Geschenk in dieser fiesen Jahreszeit!

Abwandlungsmöglichkeiten wären z.B. Lavendelblüten, Kräuter (Erkältungsbad mit Eukalyptusduft), Lemongrass, ... hübsch ist auch ein zweilagiges Badesalz, dafür einfach die eine Hälfte des Salzes einfärben und die andere weiß belassen. Dann abwechselnd ins Gefäß füllen! Viel Spaß!

6 Kommentare:

  1. Als Tattoovorlage kann ich mir das prima vorstellen.. Ich hab auch ein Tattoo in einem ähnlicheren Stil.. Von HERAKUT. Mir gefällt das auch sehr gut.. Wenn du im Facebook nach dem Künstler suchst, findest du seine Künstlerseite und dort gibts Tattoovorlagen von Fans.. Oder auf seiner Website (in meinem Post der Link) Da gibts noch zig DRAWINGS als Inspiration.. LG Sara

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee :) Werd ich vielleicht mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaa, das werde ich ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. oh, das ist eine wundervolle idee :>

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Badesalzfee "getaggt" - wenn Du Lust und Laune hast, dann lass dich ruhig an meinen Fragen aus! :)

    ♥Looona Lou.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, endlich mal ein anderes Mitbringsel. Oder auch lieber nicht Mitbringsel, sondern Eigenbesitz!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...