Freitag, 18. November 2011

Seifensieden - Serious Business!



Es gab SCHNURRBÄRTE beim 1 €-Laden, wir konnten einfach nicht Nein sagen!

Das sind wir übrigens, links die Ich und rechts die Babsi, meine Rührkumpanin <3


Und hier die Ausbeute von heute:

Misslungene Column-Swirl + erste Seife im Divi! Beduftet mit Orange, Mandarine und Zimtduft und "befärbt" mit Curcuma, Kakao, TiDi und Karottensaft. Leider ist der Seifenleim zu schnell angedickt und es war etwas kritisch, das ganze noch zu swirlen, zum Ende hin wars eher ein "Hilfe, alles wird fest, schnell, klatschen wir es in die Form!" ;)



Lavendel-Badesalz mit Blüten, gefärbt mit Lebensmittelfarbe und beduftet mit Lavendel ÄÖ. Man ignoriere bitte diesen unsagbar hässlichen Deckel, der wird noch verziert. (Und im Hintergrund hat sich noch eine Glossybox eingeschlichen ;))

Was das sein soll erkennt wohl niemand... Glycerinseife, blau gefärbt in einer Diamant-Eiswürfelform. Das Ganze hat nicht ganz so funktioniert wie es hätte sollen, mal sehen ob es demnächst die geplante Saphir-Luxusseife geben wird oder ein neuer Plan entworfen werden muss.



Grapefruit-Badebomben mit Sheabutter, leider war das Rezept zu nass, um den Meatball-Maker zum Einsatz zu bringen, also mussten wir per Hand gleich mal für die erste Schneeballschlacht üben und mehr oder weniger wunderhübsche Kugeln formen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...