Dienstag, 28. August 2012

Flohmarktschätze - DIY


Vor zwei Wochen fand der Bayerische Flohmarkt bei mir um die Ecke statt mit schlappen 20.000 Besuchern jährlich. Die Vorfreude ist jedesmal groß, die Ernüchterung nach 1 Std. in brütender Hitze + nicht einmal 1/10 geschaffter Aussteller ebenfalls.
Mir sind definitiv kleine Märkte lieber, bei denen ich keine Reizüberflutung bekomme und mir für jeden Stand etwas Zeit nehmen kann.

Jedenfalls war die einzige Ausbeute auf oben genanntem Flohmarkt drei Geweihe und ein daraus resultierender, zu diesem Zeitpunkt noch undeutlicher Plan für neue Wohnungsdeko. Zum Glück hab ich Zuhause dann noch Spraydosen von früheren Stencil-Versuchen entdeckt und diese für einen neuen Anstrich meiner drei neuen Freunde verwendet. Als Farben habe ich Belton Molotow Premium (Preis ca. 3,50 € / Dose) verwendet, die eigentlich für Street Art gedacht sind, aber gerade deshalb eine super Qualität mit absolut perfekter Deckkraft haben.


Die Geweihe sind meist mit der Halterung zusammengeschraubt, also ist es recht einfach, das Ganze zweifarbig zu gestalten. Hübsch fände ich es eventuell auch, nur die Geweihe in einer Knallfarbe zu besprühen, dazu einfach den Rest mit Klebeband und Folie abdecken.

Perfekt übrigens für Ketten, Ringe und sonstigen Tand, der sonst in einer Schublade verschwinden muss! Und wenn die Farben doch nicht mehr gefallen, einfach nochmal neue Farbe drüber gehen.

You like? Erzähls mir! :)

12 Kommentare:

  1. Also die Idee ist auf jeden Fall cool.

    Allerdings würde ich mir wohl keine echten Geweihe in meine Wohnung hängen. Das find ich irgendwie strange ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte mir schon, dass das nicht überall auf Gegenliebe stößt!

      Für mich persönlich macht es keinen Unterschied zu Echtlederartikeln oder... Hirschragout! Falls du verstehst was ich meine :D

      Aber jedem das, was ihm gefällt :)

      Liebst,

      Anna

      Löschen
  2. Vooooll gute Idee!
    Hab im Wald 2 ein Geweih gefunden (selbe größe ungefähr wie deine) aber der Schädel war im Eimer. Hab die Hörner jetzt abgesägt vom Schädelrest und will die mir jetzt auch als Ketten/Schmuck-Halter irgendwie in die Zimmerwand drehen. Mal gucken wie ich das mache, aber ich hab schon ein paar Ideen...(bei mir bleiben sie allerdings im Naturlook :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Deine Idee stell ich mir auch toll vor, vor allem zu weißen Möbeln, also den Rest sehr clean.

      Ich wollte auch erst die Hörner abmachen und sie als Gaderobenhaken verwenden, allerdings weiss ich nicht, ob das Material nicht zu brüchig ist und z.B. bei Wintermänteln abbricht.

      Berichte doch mal von deinem Experiment, würde ich gern mal sehen, vor allem wie du das mit der Befestigung machst :)

      Liebst,

      Anna

      Löschen
  3. Tooooll! <3 Sieht spitze aus!
    Ich hätte nur glaub ich anstatt dem Rot eine andere Farbe verwendet, weil mir das jetzt so aggresiv vorkommt. :D
    Aber ist ja nur meine Meinung. :)
    Liebe Grüßle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)

      Ich bin auch schon am überlegen, ob ich sie noch in Petrol umsprühe, bin mit dem Rot auch noch nicht zu 100% zufrieden. Knallt schon ganz schön, die Farbe!
      Mal sehen, wo sie in der neuen Wohnung hinkommen und welche Farbe dann im Endeffekt passt.

      Liebst,

      Anna

      Löschen
  4. Ich find's gut, wenn so alte Geweihe nochmal aufgewertet werden und nicht auf dem Dachboden verkümmern. Wenn ein Jäger sowas schießt, ist das auch nochmal was anderes als Massentierhaltung. Wir haben ja auch zwei Hochzeitsgeweihe, eine Braut und einen Bräutigam. Gibt bei Dawanda auch extra einen Shop für sowas. Wenn du nochmal welche auftreibst, könntest du die sicher auch gut verkaufen. :D

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine süße Idee. Perfekt als Kettenhalter.

    Danke Dir. Ja, es gab mehrere Themenzimmer. Das Hostel heißt 'LaLeLu Hostel Dresden'. Es gibt davon 2 in Dresden, aber sind ziemlich klein, jeweils für 10 bzw. 14 Personen ausgerichtet. Ich war im LaLeLu I. Ich kann es wirklich nur wärmstens weiterempfehlen.

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  6. Erwischt! Oder nicht?! Ich habe stets alle Posts usw. gelesen, doch nie wirklich Zeit gehabt ordentlich etwas zu posten & ich möchte wider meines Chaotismus ordentlich sein. >.<

    Nun habe ich mehr Zeit. Viel Zeit...aber das hat man doch eigentlich immer mal.
    Ich habe in letzter Zeit wirklich viel gemacht, über das ich hätte posten können: Gebacken, gemalt, gezockt, gelesen, gelernt, geschaut, gesonnt, gesprochen,... und gelebt.
    Nur nicht so viel geschrieben!
    Also doch erwischt - heute, am richtigen Tag. Bis heute waren Sonnen so verlockend(er)...(grinst)

    Danke für den Kommentar. :)

    ♥Looona Lou

    AntwortenLöschen
  7. Oh, welch eine wunderbare Ausbeute. Die kann sich auf jedenfall sehen lassen & das was du daraus gezaubert hast umso mehr :>

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  8. Haha sehr sehr coole Idee! Gefällt! :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Geweihe sind der hammer, auch wenn ich als Tierschützer das ein wenig kritisch sehe .. aber maaan, die sehen gut aus! :D Ich glaube sowas ähnliches werde ich mit Fake-Geweihen auch machen, vielleicht mit Blattgold oder schwarzem Glitzer.. Hast mich auf Ideen gebracht :)

    Herzgruß, Carrie
    http://alltags-adrenalin.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...