Dienstag, 8. Januar 2013

Wie mein schwarzer Daumen dunkelgrün wurde.

Inzwischen bin ich wohlbehalten in Ravensburg in meiner schönen 4-er Mädels-WG angekommen, wo ich die nächsten drei Monate meines dualen Studiums verbringen werde. Die ersten Tage der Uni sind auch schon überstanden und ich finde endlich wieder ein wenig Zeit für meinen Blog.

Bereits letztes Jahr durfte ich als nachträgliches Geburtstagsgeschenk noch zwei neue Mitbewohner begrüßen, eine Schefflera und den kleinen Vogel, der drin wohnt. Ziemlich jeder in meinem Umkreis weiß nämlich, dass bei mir nicht nur einer, sondern vermutlich beide Daumen schwarz sind und die Pflanzen meiner liebevollen Misshandlung Behandlung meist nicht länger als einen Monat standhalten.


Dieser wundervolle Nervtöter piept allerdings, sobald seine Füße, die in der Nähe der Wurzel leben, zu trocken werden. Glücklicherweise dank eingebautem Lichtmesser nur bei Tageslicht, dass zumindest Nachts Ruhe ist. Nun hat es die Schefflera schon volle sechs Monate in meinen Klauen überlebt und damit ist der Vogel für mich zum absoluten Helden ernannt worden, womit er meiner Meinung nach (und um Nichts anderes geht es hier ja!) auch einen eigenen Blogpost verdient hat. Ähnliche gibt es übrigens auf eBay oder in diesem Online-Shop.


2 Kommentare:

  1. der is ja gut :)
    da würden sich meine pflanzen auch freuen, aber mittlerweile sind´s so viele, da wär dauergezwitscher angesagt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Was es alles gibt. ;)

    Krasses neues Userpic übrigens. ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...