Samstag, 17. März 2012

Biokiste

Letztens hat es an der Haustür geklingelt und ein netter Mann stand mit folgender Überraschung vor der Tür:




Im Internet bin ich vor kurzem über die Seite Die Gemüsekiste gestolpert und hab mal nachgesehen, ob es auch bei uns hier, mitten im Nirgendwo auch so ein Angebot gibt. Und tatsächlich, der Demeterhof Stümpfl liefert verschiedene Kisten, Käse, Weine, ... an private Haushalte. Ich hab mich dann gleich mal als Interessent eingetragen und ein paar Tage später stand obiger Fahrer vor meiner Tür und hat mir die Probekiste in die Hand gedrückt.



Das war alles drin, zusammen mit einem Hefter mit Infos zum Hof, zu den verschiedenen Angeboten, Rezepten und Kontaktmöglichkeiten. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Der Mangold hat dann erstmal ein sehr schnelles Ende gefunden in Form von Spirelli mit gedünstetem Mangold-Gemüse.



Lecker! Ich liebe Mangold! Mein Freund ist inzwischen bekennender Fan der gelieferten Kiwis und auch die restlichen Gemüsesorten sind inzwischen bis auf ein paar Karotten vernichtet. Was für eine bessere Motivation für gesundes, frisches Essen gibt es also als so eine Kiste? Für mich momentan keine, ich hab mir postwendend eine wöchtentliche "Vollwertkiste" für 2 Personen bestellt. Kostenpunkt 14,- €, aber bei der Qualität ist dieser Preis meiner Meinung nach absolut angemessen. Vor allem bei den Früchten einfach absolut kein Vergleich zu halbreifem Supermarkt-Obst!

2 Kommentare:

  1. Ich mache das auch schon ein paar Jahre und von unserem Lieferanten bin ich ähnlich begeistert wie Du von Deiner Probekiste. Ich finde das toll und so ein bißchen freue ich mich auch jedesmal über die "Überraschung", was dieses mal drin ist *g*

    AntwortenLöschen
  2. Wir bekommen auch die Gemüsekiste. Vorallem bei den Paprika merkt man wirklich das die deutlich besser sind. Die Quallität der anderen Produkte bin ich meist gewohnt, vor meinem Auszug haben wir unser Gemüse selber angebaut...
    Ich find es super dsa man so auch ein ortsansässiges Unternehmen unterstützen kann

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...