Sonntag, 21. April 2013

New In - China Ebay Shopping

Nach einigem stöbern im aktuellen Kleiderkreisel China-Thread hab ich mir mal wieder eine Kleinigkeit bestellt. Ich finde, die Welt ist wieder bereit für Samt!
Das tolle Stück gibts auch noch in anderen Farben, mit Klick auf das Bild landet ihr direkt beim Anbieter auf Ebay. Dort im Shop findet ihr auch noch einige andere Kleidung, vor allem viel Spitze und Rüschen.

Folgende Onlineshops möchte ich euch momentan auch wärmstens ans Herz legen, wenn ihr ein bisschen Zeit habt und stöbern möchtet:

okcatfair: Kleinkram wie Oreo-Taschenspiegel, Schminkpaletten oder auch Superman-Shirts

ticticcompany: Jede Menge Uhren!

Ajvani-Shoes: Wie der Name schon sagt, viele schöne Schuhe, v.a. Lita-Stil / Wedges / Ankle Boots / High Heels

YinYinNewBeauty: Der wohl bekannteste China-Shop, in dem man mit derzeit 2500 Artikeln wohl immer was findet. Insbesondere das Schmuck-Angebot ist super!





Mittwoch, 17. April 2013

Homespiration!

all via tumblr.com


Aktuell bastle ich gerade viel an meiner Wohnung, nachdem einmal komplett umgestellt wurde und meine 50 qm² wieder neu sortiert sind. Sobald ich mal bei Sonnenschein Zuhause bin, bekommt ihr auch was davon zu sehen.

Bis dahin dürft ihr zumindest mal einen Blick in meinen "Homespiration"-Ordner werfen, den ich mir vor einer Weile angelegt habe, um etwas Ordnung in das Bilderchaos zu bekommen.

Ja, ich bin gerade im großen Sortier-Fieber! Vermutlich liegt das am Frühling, habt ihr momentan auch erhöhten Aktivitätsdrang? Was fangt ihr damit an?

Sonntag, 7. April 2013

Oster-Cupcakes für Oms





Anlässlich des 80. Geburtstags meiner Oma gabs letzte Woche ein großes Familienfest mit den obligatorischen 30 Torten / Kuchen und die Kreation oben war mein Beitrag.

Leckere Heidelbeer-Muffins mit Frischkäse-Topping im hübschen Oster-Look <3

Das Muffin-Rezept habe ich mir auf Karens Backwahn entliehen, das Buttercreme Frischkäse-Topping ist mein Standard-Rezept, wenn die Masse mit dem Spritzbeutel geformt werden soll.

Buttercreme Frischkäse-Topping

250 g Puderzucker 
115 g Butter
5 ml Vanilleextrakt 
1 Packung Frischkäse (175 g)
2-4 Esslöffel Milch 

Lebensmittelfarbe in grün (oder anderen Farben, je nachdem wie ihr die Cupcakes verzieren möchtet)

Butter mit der Küchenmaschine schaumig schlagen, nach und nach den Puderzucker und den Vanilleextrakt dazugeben. Dann noch den Frischkäse darunter rühren und je nach Konsistenz noch Milch oder Puderzucker dazugeben. Vorsicht, die Masse darf nicht zu flüssig sein!

Für die Oster-Cupcakes habe ich eine normale Sterntülle verwendet und einfach überall kleine Tupfen hingesetzt, so dass es ein wenig nach Wiese aussieht. Dekoriert wurde mit allem, was das Supermarkt-Regal hergegeben hat: Schoko-Drageeeier, Herzchen-Streusel, Marzipan-Karotten, rosa Liebesperlen, Zucker-Veilchen, ...

Am Besten stellt ihr die Cupcakes vor dem Dekorieren noch einmal in den Kühlschrank, damit die Topping-Masse aushärten kann und ihr euch anschließend ausführlich an der Deko austoben könnt.






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...