Mittwoch, 27. Juni 2012

“You don't have a soul. You are a soul. You have a body.”

Kennt ihr diesen Zeitpunkt, an dem Milch bereits sauer ist, aber noch nicht flockt? Gepaart mit dem Moment, wenn man selbst und die Geschmacksnerven ebenfalls noch nicht richtig wach sind und man solche Dinge erst nach einer halben Tasse Kaffee bemerkt? 

Falls nicht: Willkommen in meiner Welt!

In letzter Zeit leidet mein Blog leider ein wenig, da ich zwar tatsächlich mal ein paar Tage frei hatte, diese aber dazu genutzt habe aufs Southside-Festival zu fahren und mir dort pro forma zumindest einen Teil der musikalischen Highlights anzusehen. Zusammen mit 55.000 anderen Menschen gabs also fast 100 Bands zu sehen, von denen es folgende tatsächlich für mich auf die Ohren gab.




(Solltet ihr irgendwann einmal die Möglichkeit haben, Bonaparte live zu sehen, TUT ES!)







Dienstag, 19. Juni 2012

Zucker


Ich liebe es, meine Katze Ewigkeiten lang zu nerven und zu bekuscheln, um ein paar süße Fotos rauszukitzeln! Und wenn alles gut läuft, bekommt sie bald einen von den drei Neva Masquerade Katerleins als Kumpel dazu! 


Hach, Kitten <3

Montag, 11. Juni 2012

Quark-Nuss-Zimt-Kringel


Zutaten für 12 Stück (1 Muffinform)

200 g Quark 
50 g Zucker
3 EL Öl
5 EL Milch
200 g Mehl 
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron

25 g Butter
2 EL Zucker
100 g gemahlene Nüsse
1 TL Zimt 
2 EL helle Konfitüre
2 EL Wasser


Ein Muffinblech einfetten oder mit Papierförmchen ausstellen.
Den Quark mit Zucker, Öl und zunächst nur 3 EL der Milch verrühren. Mehl mit Backpulver und Natron mischen und darunter mengen. Noch so viel Milch unterkneten, dass ein glatter, evtl. leicht klebriger Teig entsteht.

Inzwischen den Ofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen.

Den Teig auf gut bemehlter Arbeitsfläche ca. ½ cm dick zu einem Rechteck ausrollen. Eine der Seitenlängen sollte dabei ca. 30 cm betragen!
Die Teigfläche nun mit der Butter möglichst gleichmäßig bestreichen. Nüsse mit Zucker und Zimt mischen und darüber streuen.
Von der 30 cm breiten Seite fest aufrollen und (mit einem leicht feuchten Messer) in 12 ca. 2,5 cm dicke Scheiben schneiden.
Mit der schöneren Schnittfläche nach oben in die vorbereiteten Förmchen setzen.
(Die Oberfläche evtl. mit den Fingern etwas „zurechtrücken“, falls sie beim schneiden zusammengepresst wurde.)
Anschließend im vorgeheizten Ofen etwa 15 min backen, bis die Oberfläche schön goldgelb wird.

Die Konfitüre mit dem Wasser aufkochen. Die Schnecken auf ein Kuchengitter setzen und damit „aprikotieren“.



BON APPETIT!

Sonntag, 10. Juni 2012

Kosmetik Kill

Inspiriert von verschiedenen Blogs wie Pekingente und redwinecolouredlips möchte ich auch einen Kosmetik Kill starten.
Dabei gehts im Großen um den Kampf gegen Überfluss und im Kleinen um das Aufbrauchen von angebrochenen Kosmetik- und Pflegeprodukten, die bei den meisten von uns wohl im Bad zu finden sind. Auch ich habe also aussortiert und bin auf einige Leichen gestoßen.


 Das sind alle Pflegeprodukte, die momentan so bei mir rumliegen. Einige sind in Gebrauch, andere liegen ungenutzt in irgendeiner Box und warten auf ihren großen Auftritt. Den sollen sie bekommen! Vieles ist auch aus der Glossybox, die ich inzwischen gekündigt habe (und ziemlich froh darüber bin). Die Fructis-Produkte und das Schauma-Shampoo werde ich aber wohl verschenken (gilt das?), weil meine Haare das einfach überhaupt nicht vertragen und davon total aus dem Gleichgewicht gebracht werden. 

Hier also meine Liste, die ich "abarbeiten" möchte:


DUSCHGEL/SEIFE

- LUSH It's Raining Men
- LUSH Glögg (wird aber sowieso immer nachgekauft ;))
- LUSH Snow Globe Seifenstück
- Kneipp Gute Laune Aroma-Duschgel
- H&M Raspberry-Bodypeeling
- Olivenöl Granatapfel Cremedusche


HAARPFLEGE

- Schauma (wird verschenkt)
- Fructis (ebenfalls)
- Fructis Blondspray
- Schwarzkopf Essensity
- Yes To Tomatos Pflegespülung
- LUSH Veganese


CREMES

- Florena Handcreme mit Aloe Vera
- Dr. Eckstein Gesichtspeeling
- Dr. Eckstein Carotin Feuchtigkeitscreme
- Calu No. 4a Hydrocreme
- RestylaneWhitening Day Cream
- Alverde Aqua Mattierende Feuchtigkeitscreme
- Dermalogica Gesichtspeeling
- Eubos Sensitive Creme
- Bodyshop Lotion mit Arganöl


Körperlotions habe ich übrigens komplett weggelassen. Da stehen zwar auch noch 3-4 Produkte hier, aber meine dämliche Neurodermitis-Haut weigert sich, etwas anderes als Eucerin Complete Repair Intesiv Lotion und Kortison zu akzeptieren. Ab und an überkommt mich dann trotzdem das Bedürfnis, Bodylotions aus der Drogerie zu kaufen, was leider nie gut geht. Werden dann wohl auch verschenkt werden!

Wer bei dem Projekt mitmachen möchte, ist natürlich herzlich Willkommen!

Mittwoch, 6. Juni 2012

Xbox Kinect Your Shape Fitness Evolved 2012

Wie bereits im letzten Post kurz erwähnt, habe ich mir letzte Woche spontan Your Shape: Fitness Evolved 2012 für meine Xbox 360 gekauft. Nach einigem ausprobieren bin ich ziemlich positiv überrascht und möchte euch ein Review über das Spiel nicht vorenthalten.

Da bei meiner neuen Xbox auch ein Kinect-Sensor im Bundle enthalten war, habe ich schon das ein oder andere Spiel dafür angetestet, bisher allerdings mit mäßiger Begeisterung. Kinect Adventures ist ganz "nett" zum ausprobieren, Kinect Star Wars dagegen ist meiner Meinung nach total der Flop. Mangelnde Erkennungsfähigkeit der Bewegungssteuerung machen das Ganze einfach anstrengend und führen zu unkontrolliertem Gefuchtel mit dem imaginären Laserschwert. Auch eine kurze Liason mit Raving Rabbids Alive & Kicking konnte meine Begeisterung für die Kamera aus dem Hause Microsoft nicht wirklich hervorrufen.

Danach war meine Kinect-Karriere erstmal auf Eis gelegt, bis ich Fitness Evolved in den Händen hielt. Vielleicht ist der Sensor ja dafür zu gebrauchen? Oh ja, ist er!
Momentan fehlt mir einfach die Zeit, Sportkurse, Fitnessstudio, Schwimmbad oder sonstige Foltereinrichtungen zu besuchen und so wars immerhin einen Versuch wert, das Ganze in die eigene Wohnung vor den Fernseher zu verlegen. Ganz zu schweigen davon, dass einem peinliche Aussetzer im Aerobic-Kurs oder pupsende Kursteilnehmerinnen im Pilates erspart bleiben!

Ziel: Bollywood
Das Spiel enthält verschiedene Fitness-Modi mit insgesamt über 80 Übungsprogrammen wie z.B. Fokus Workouts für bestimmte Körperregionen, "Die Welt liegt dir zu Füßen"-Modus mit einer geführten Lauftour durch London und New York, Bootcamp-Training, Bollywood-Tänze, Yoga und vieles mehr. Es ist auch möglich, sich ein persönliches Ziel zu setzen, mit Fokus auf Ausdauer, Muskelaufbau oder Fettabbau, bei dem dir dann geeignete Übungen und ein fester Trainingsrythmus vorgegeben werden.


Bootcamp. Muskelkater Ahoi!
 Durch die riesige Auswahl an Fitness-Modi kommt jedenfalls keine Langeweile auf. Die Bewegungserkennung ist zum größten Teil super, nur bei Bodenübungen hat der Sensor ab und an seine Probleme, die genauen Umrisse des Spielers zu erkennen und es gibt keine Punkte trotz genauer Durchführung der Anweisungen. Schade, aber fit wird man ja trotzdem, auch wenn der Fitness-Trainer am Bildschirm dann immer rummeckert!


Mein aktuelles Programm dauert nun erstmal 4 Woche mit je 3 Trainingseinheiten/Woche à 30 Minuten, bei denen ich aus etwa der Hälfte der Modi wählen kann, auf was ich gerade Lust habe. Die letzten Tage habe ich immer 15-30 Minuten Morgens vor der Arbeit trainiert, was ich ganz angenehm fand. Momentan bin ich erst bei 2% Zielfortschritt, aber ich werde wieder berichten, wenn ich am Ende angekommen bin!

Hat von euch jemand Erfahrungen mit ähnlichen Spielen für Xbox oder andere Konsolen? Haltet ihr sowas durch?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...