Freitag, 27. April 2012

Random.org hat gesprochen!

Nun die Auflösung des Gewinnspiels für euch!

Glück hatten folgende Leser/innen:

Looona Lou
Kimchi
Moanili
Mimi Mustache ♥
eddi
Lavieka
Madame Diana
allthesame
Krissy
butterflyinthesky


Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!

Demnächst wird noch eine EMail von mir in eurem Postfach eintrudeln, ich hoffe ihr habt viel Spaß mit dem Buch!

Sonntag, 22. April 2012

Übrigens...




... noch 9 Leser, dann ist mein Blog bei 100 wunderbarsten Lesern angekommen! <3

Danke!


PS. Vergesst das aktuelle Gewinnspiel nicht!

Mittwoch, 18. April 2012

DIY Tutorial: Glühwürmchengläser

Ich habe vor einer Weile irgendwo in den Tiefen des Internets ein wunderschönes Bild gesehen, in der ein Mädchen ein leuchtendes Glas in der Hand hält. Irgendwie Glühwürmchen-like mit vielen Pünktchen.

Nach ein wenig recherchieren hatte ich einen ungefähren Plan, wie das hinzubekommen sein sollte und heute war es soweit und die Bastelutensilien wurden ausgepackt!

Ihr benötigt dafür:

- ein Glas (Einmachglas, Marmeladenglas, Vase, ... was euch gefällt!)
- einen dünnen Pinsel
- Fluoreszierende Farbe

Ich habe mich für ein relativ großes Einmachglas entschieden, einfach weil es dann auch tagsüber dekorativ aussieht. Die fluoreszierende Farbe habe ich von der Firma NighTec bestellt, da es sich anscheinend dabei um einen der wenigen Hersteller von sehr gut haltbarer, aquablau leuchtender Nachtfarbe ist (andere leuchten meist neongrün und scheinen auch nur mit jede Menge Fantasie Nachts sichtbar zu sein). Die Kosten liegen dabei bei etwa 25 €, allerdings habe ich vielleicht 1/100 des Inhalts für mein Projekt verbraucht, das Zeug ist also wirklich ergiebig.


Der Ablauf an sich ist denkbar einfach. Ihr fangt am besten an der unteren Innenseite des Glases an und setzt kleine Pünktchen mit eurem Pinsel. Dabei darauf achten, dass ihr die Farbe auch nur auf dem Glas platziert, da es sich nur recht schwer wieder entfernen lässt! Gefühlte 292100 Punkte später seid ihr bei Bild (2) angelangt und weitere 301200 Punkte später dürft ihr Bild (3) nachahmen und das Glas in die Nähe der Lampe eures Vertrauens bringen. Ich habe das Glas etwa 2 Stunden "aufladen" lassen und bin nun gespannt, ob es die vorgegebene Leuchtzeit von 8-9 Stunden auch durchhält!




Viel Spaß beim nachbasteln!

Bitte verlinkt doch meinen Blog, falls ihr mein Tutorial verwendet. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt doch einfach einen Kommentar.


Liebst,

Anna

Gewinnspiel an alle Bücherwürmer


Wie bereits angekündigt war ich eine der Glücklichen, die bei der Aktion Lesefreunde des Welttag des Buches teilnehmen durfte und gestern war es soweit. Ich habe mein Paket bei der Bibliothek meines Vertrauens abgeholt und sitze nun mit 30 Exemplaren von Siegfried Lenz "Schweigeminute" hier.

Was euch das interessiert? Es gibt 10 Exemplare für euch zu gewinnen!

Bitte hinterlasst einfach Name und EMail-Adresse als Kommentar, um in den Lostopf zu hüpfen. Teilnahmeschluss ist der 25.04.12 um 00:00 Uhr, ausgelost wird am Tag darauf. Einzige Voraussetzung ist, dass ihr regelmäßiger Leser des Blogs seid / werdet.

Wenn der ein oder andere Lust hat, würde ich mich übrigens auch über konstruktive Kritik für den Blog freuen, da ich demnächst vorhabe mehr Zeit darin zu investieren und euch das Ganze natürlich auch gefallen soll :)
Also einfach kurz schreiben, von was ihr mehr wollt und was euch auf den Senkel geht! Danke! <3


Liebst,

Anna

Sonntag, 15. April 2012

Kunst von Moony Khoa Le

Dank meinem geliebten stumbleupon.com bin ich auf die Artworks von Moony Khoa Le gestoßen und möchte euch diese nicht vorenthalten.































































































































Ein Blick auf ihre Deviantart-Seite lohnt sich ebenfalls! Dort findet ihr noch mehr wunderschöne, teilweise düstere, teilweise farbenfrohe Kunstwerke in einer einzigartigen Mischung aus Anime und Jugendstil. Viel Spaß beim Entdecken und noch einen schönen Rest-Sonntag!

Freitag, 13. April 2012

Blog Candy Ankündigung


Wunderbare Neuigkeiten! Demnächst wird es auch bei Frollein Vorragend das erste Blog Candy-Gewinnspiel geben und ich kann euch schonmal soviel sagen: Ich bin jetzt schon etwas neidisch auf die Gewinner ;)

Was alles zu haben sein wird, erfahrt ihr demnächst!

Liebst,

Anna

Donnerstag, 12. April 2012

Morgenmusik

Ist das bei euch auch so, dass sich, sobald erste Sonnenstrahlen sich durchkämpfen, der MP3 Player schlagartig seine Richtung um 180° ändert? Diese vier Lieder sind momentan meistens in meiner Guten Morgen-Playlist für den Zug enthalten.










Vor allem letzteres Video ist außer hörens- auch noch sehenswert!

Und was hört ihr?

Montag, 9. April 2012

Osterbrunch!

Hiermit ein Frohes (fast nachträgliches) Osterfest, ich hoffe ihr seid alle gut durch die Feiertage gekommen!

Ich komme gerade vom Osterbrunch mit meiner Familie, bei dem wir dieses Jahr auf geteilte Arbeit gesetzt haben und jeder ein paar Dinge beigetragen hat. Das hat leider im Endeffekt dazu geführt, dass wir einfach heillos zuviel hatten, aber jetzt sind wir wenigstens schon alle für morgen mitversorgt! Für alle, die noch Tonnen an Eiern Zuhause haben, hier noch mein Highlight von heute:


Überbackene Eier
(4 Portionen)


100 g Kirschtomaten
20 g getrocknete Tomaten
1 Zwiebeln
Basilikum
4 Scheiben Toastbrot
75 ml Schlagsahne
6 El geriebenen Parmesan
4 Eier


1. Die Kirschtomaten waschen und vierteln. Die getrocknete Tomaten und 1 Zwiebel fein würfeln. Basilikum abzupfen und grob hacken. Alles mischen, mit Salz und Pfeffer würzen.
2. In 8 gefettete, ofenfeste Gläser oder Förmchen (z.B. Weckgläser) geben. Aus 4 Scheiben Toastbrot jeweils einen Kreis im Durchmesser der Förmchen ausschneiden und auf die Tomatenfüllung legen. 75 ml Schlagsahne und 6 El geriebenen Parmesan verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. Über die Toastscheiben geben.
3. 4 frische Eier vorsichtig daraufschlagen, ohne dass das Eigelb kaputtgeht. Im heißen Ofen bei 200 Grad auf der untersten Schiene 15-18 Min. stocken lassen (Umluft nicht empfehlenswert, sonst werden die Eier wie bei uns und werfen Blasen ;) Schmeckt aber trotzdem!).

Freitag, 6. April 2012

Time has come.


Mein Beta-Key ist da! Nach unendlichem Warten gehts nun ab nach Tristram mit meiner Madame Hexendoktor. Seit 2009 warten mein Bruder und ich auf das Release, ein Gerücht war ja tatsächlich der 09.09.09 (und die dazugehörige Geschichte ist durchaus spektakulär!).
Das daraus der 15.05.12 werden würde hat da wohl auch noch keiner erwartet.

Ich bin gespannt, ob Blizzard tatsächlich den extremen Erwartungen der Fangemeinde standhalten kann. Wer ein Spiel solange zurückhält, pausiert, weiterentwickelt und wieder pausiert, sollte jetzt auf jeden Fall wirklich keine Fehler mehr machen ;)

Wenn es jemanden interessiert, kommentiert doch bitte kurz, dann poste ich die Tage noch Screens und/oder ein Review!

Donnerstag, 5. April 2012

Mein neues Spielzeug


Ich hab mir da mal was gegönnt... ! Wie findet ihr sie? Ich bin ganz verliebt! Fangirlism GO!
Kinect wollte ich sowieso schon lange haben, leider ist unsere momentane Wohnung noch zu klein, da müsste ich auf dem Sofa tanzen.
Aber demnächst ist ja eine größere in Sicht, da kanns dann losgehen mit Laserschwertkämpfen und wildem Rumgehampel bei Just Dance. Das Ganze ist natürlich völlig im Sinne der Weiterbildung für die Arbeit. Wie soll ich denn Kunden sonst beraten, wenn ich das nicht ALLES selbst daheim habe?!

Übrigens wurden auch auf dem Blog ein paar Sachen verändert, rechts könnt ihr jetzt per E-Mail oder Bloglovin' folgen und außerdem gibts auch mal ein Foto von mir zu sehen, falls es irgendwen schon mal gewundert hat, wie die wohl aussieht, die das hier alles fabriziert.

Montag, 2. April 2012

Mississippi Mud Pie

Ich liebe länderspezifische Spezialitäten. Diesmal bin ich über den Mississippi Mud Pie gestolpert, dessen Herkunft ich wohl nicht weiter zu erläutern brauche.
Aber mal ehrlich: Weiche Schokofüllung innen und knusprige Schokokruste oben, muss ich dazu noch mehr sagen? Ja, vielleicht, dass man figurbesorgten Gästen die Zutatenliste besser verschweigt, nicht bei jedem kommen 700 g Sahne und 250 g Schokolade so gut an!

Bei der Suche nach einem geeigneten Rezept bin ich auf den wunderbaren Foodblog Honigkuchenpferd gestoßen, der durchaus mal einen Klick wert ist.  Das Rezept findet ihr hier.






Sonntag, 1. April 2012

Breaking Bad

Nachdem wir uns vor einigen Monaten nach langem Boykott doch noch einen Fernseher zugelegt haben, hat sich auch die ein oder andere Serie in unser Abendprogramm geschlichen. Nachdem die inzwischen doch recht bekannte Serie "Skins" (UK) momentan sowieso weit verbreitet ist, stelle ich euch lieber meine andere große Serienliebe vor: Breaking Bad.

Die Story handelt von Walter White, einem hochintelligenten, aber unscheinbaren High School Chemielehrer, seiner schwangeren Frau Skyler und seinem körperlich behinderten Sohn. Walter erfährt nach einigen Untersuchungen, dass er an Lungenkrebs im Endstadium leidet. Da er nicht krankenversichert ist und als High School Lehrer ein eher mageres Einkommen hat, sieht er keine Möglichkeit, die Behandlung zu bezahlen oder seiner Familie im Fall seines Todes Geld zu hinterlassen und nicht einen Haufen Schulden, die durch eine Chemotherapie entstehen würden. Also beschließt er, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und das zu tun was er am Besten kann: Mit Chemikalien umgehen. In seinem Fall: Crystal Meth zu kochen. Ein ehemaliger Schüler von ihm, Jesse Pinkman, der selbst drogenabhängig ist, steigt bald ins Geschäft mit ein und die beiden verstricken sich immer tiefer in kriminelle Machenschaften.


Breaking Bad ist definitiv nix für zarte Gemüter, da schonmal die ein oder andere verstümmelte Leiche ihren Auftritt hat. Wer sich davon nicht abschrecken lässt wird mit authentischen Charakteren und manchmal nicht auszuhaltender Spannung belohnt. Eindrucksvoll ist die Serie vor allem, da sie den kompletten Werdegang von Walter vom braven Familienvater zum skrupellosen Kriminellen glaubhaft erzählt. Auch die Kritik am Gesundheitssystem hat die Serie in den USA sehr beliebt gemacht.

Ausgestrahlt wurde die Serie 2011 zu unheiligen Sendezeiten auf ARTE, es bleibt momentan also nur die Möglichkeit, sich die DVDs zu holen. Die erste Staffel gibts allerdings schon für ca. 16 € im Onlinekaufhaus eurer Wahl (z.B. gesehen bei amazon).
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...