Sonntag, 26. Februar 2012

Duck & Run


Auf Groupon gibt es Ehrendoktortitel zum Schnäppchenpreis und wir eröffnen heute die Grillsaison. Schöne, verrückte Welt.

Auf dem Programm stehen von meiner Seite aus die Nachspeise, nämlich Rübli-Muffins (die bestbewertetsten auf ganz Chefkoch! Also nicht nur in Kategorie "Rübli", sondern allgemein, die ALLERBESTEN Muffins auf Chefkoch! Ich bin gespannt! Das Foto zeigt schon mal die äußeren Werte.) und zum Grillgut noch pikante Zucchini-Zwiebel-Schinken-Muffins mit Feta. Da gibts kein Rezept zu und auch keine Fotos, das war spontane "Resteverwertung".

Freitag, 24. Februar 2012

Schnelles White Bean-Stew mit Chorizo

Weil es draußen einfach immernoch viel zu kalt ist, haben wir uns letztens mit einem Topf White Bean-Stew in der Wohnung versteckt und haben den Tag mit Wärme, Eintopf und Breaking Bad verbracht. Kein Fehler!


Schnelles White Bean-Stew mit Chorizo


Zutaten für 4 Portionen:
2 Dosen weiße Bohnen
3 Kartoffeln (gewürfelt)
1 Chorizo (oder Cabanossi)
250 g gewürfelter Speck
2 Zwiebeln
1 Pck. Suppengrün, TK
½ TL Majoran
1 TL Thymian
1 Liter Wasser
2 Würfel Gemüsebrühe

Speck in einer beschichteten Pfanne ohne Fett auf kleiner Flamme, auslassen.
Währenddessen das Wasser mit den Brühwürfeln und den Kartoffeln aufkochen und ca. 1/4 Stunde kochen lassen, bis die Kartoffeln weich sind. Das Suppengrün nach 5 Minuten dazugeben.

Wenn der Speck hellbraun ist, die Zwiebeln zum Speck geben und kräftig bräunen. Die Bohnen in den Topf zu den Kartoffeln geben. Mit Majoran und Thymian würzen und aufkochen lassen. Herd ausstellen. Speck, Zwiebeln und die Chorizo bzw. Cabanossi dazugeben.


Das Rezept ist eine gelungene Alternative zum beliebten Linseneintopf mit ein bisschen mehr Farbe & schmeckt wie alle Eintöpfe aufgewärmt am Besten!

Montag, 20. Februar 2012

New Ink!

Kürzlich habe ich ja schonmal angesprochen, dass ich mal wieder beim Tätowierer meines Vertrauens war.

Ort der Wahl war meine Wade, Motiv der Wahl ein Oktofant / eine Elepussy. Und nachdem ich jetzt eine halbe Stunde verzweifelt versucht habe, meine Wade unverwackelt, gerade und nicht total verbogen zu fotografieren, habe ich aufgegeben. Und ihr bekommt das Tattoo im Frischlings-Zustand gleich nach dem stechen fotografiert. Da war nämlich der Stecher so nett und hat eins gemacht.


Fertig ist es noch nicht, im Hintergrund fehlt noch eine Höhle (deshalb auch die Einbuchtungen am Kopf von dem Kleinen), aber nach gefühlten 30238 Stunden war meine Schmerztoleranzgrenze leider erreicht und wir mussten einen neuen Termin machen :)

Samstag, 18. Februar 2012

Food-Spiration








 
Alles aus dem Restaurant Storchenbräu, Landsberger Straße 13, 87719 Mindelheim

Donnerstag, 9. Februar 2012

I got tagged, Baby!


1.) Deine vermeintlich beste Eigenschaft?!
Ich bin schnell für Dinge zu begeistern,

2.) Deine dich sympathisch-wirkende Lieblingsmacke?!


3.) Wort des Tages?!
INVENTUR. Und Koffein.

4.) Lieblingstee- / Kaffeesorte?!
Kaffee mit Milch. Und Tee eigentlich alles bis auf Früchte- und Salbeitee. Und Fenchel! D:

5.) Was denkst Du gerade?!
Was spiel ich jetzt zum Feierabend noch? Skyrim oder FF XIII-2? Oder schlafen?

6.) Dein derzeitiges Buchstabenglück (Zeitung, Magazin, Buch)?!
Das letzte Buch war der absolute Reinfall (Das fünfte Imperium
) - danach hab ich wieder angefangen, Bill Brysons "A short history of nearly everything" fortzusetzen. Kein Fehler!

7.) Was ist für Dich Kunst?!
Gefühle in Bilder oder ein anderes Medium zu packen!

8.) Wie motivierst Du Dich?!



9.) Du beobachtest gerne...?!
Menschen, Pizzas die im Ofen backen, meine Katze

10.) Aktuell ist...?!
... mein Bein sehr schmerzempfindlich, da ich gestern beim tätowieren war! Aua!

11.) Glücklich sein bedeutet...?!
Zufrieden zu sein.



12.) Welches DIY gefällt Dir?!
Natürlich Seifen und andere Kosmetik! Aber auch genähte Dinge finde ich wundervoll. Und selbst bedruckte Stoffbeutel finde ich momentan auch sehr, sehr schick!

13.) Bloggen bedeutet für Dich...?!
Austausch mit wunderbaren Leuten und der Welt!

14.) In deinen vier Wänden wirst du nie auf...verzichten können?!
Meinen Laptop, meine Küche, meinen Freund und Abends meine schnurrende Katze auf dem Bauch

15.) Leben bedeutet...?!
Erfahrungen sammeln.

16.) Hat das Bloggen Dich verändert?! Wenn ja, wie?!
Nein, ich glaube nicht. Wäre auch komisch!

17.) Wie lange dauert für Dich das Erstellen eines Posts?!
Kommt ganz darauf an zu welchem Thema. Seifen-Posts sind schnell erstellt. Posts wie Killing us softly dauern dagegen schon eine ganze Weile, da ich mich vorher viel informiere und das erstmal in Worte fassen muss.

18.) Mit welchem Satz würdest Du Deine Biographie beenden?!


... oder so! :)


Danke fürs "taggen" an die liebe Looona Lou!

Mittwoch, 1. Februar 2012

Rosen-Badesalz selber gemacht


Für alle, die (wie ich) gerade unter Frostbeulen leiden heute Mal ein Rezept für ein Rosenbadesalz. Das Rezept ist natürlich beliebig abwandelbar in Duft, verwendetes Öl, sowie Farbe und Kräutern / Blüten.

- 500 g Totes Meer Salz (recht günstig bei Kaufmarkt / Feneberg)
- 75 g Milchpulver (gibts in der Babynahrungs-Abteilung im SuMa oder in der Apotheke)
- 35 g Calendulaöl
- ÄÖ Rose
- Rote Lebensmittelfarbe
- Rosenblüten

Am Anfang mische ich Calendulaöl mit der Lebensmittelfarbe und dem Duft in einer Schüssel, damit sich Farbe und Duft besser im Salz verteilen. Zum Mischen gebe ich immer alles in eine saubere, feste Plastiktüte. Also erst das Salz in die Tüte, dann nach und nach das Calendulaöl (+ Farbe + Duft) und das Milchpulver dazugeben. Am Ende noch beliebig viele Blüten dazu und fertig ist das Ganze auch schon.

Sehr schön finde ich dafür Gefäße wie Weckgläser oder hübsche Flaschen (kein zu enger Hals). Mit Etikett dazu ist es dann auch ein super Geschenk in dieser fiesen Jahreszeit!

Abwandlungsmöglichkeiten wären z.B. Lavendelblüten, Kräuter (Erkältungsbad mit Eukalyptusduft), Lemongrass, ... hübsch ist auch ein zweilagiges Badesalz, dafür einfach die eine Hälfte des Salzes einfärben und die andere weiß belassen. Dann abwechselnd ins Gefäß füllen! Viel Spaß!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...