Samstag, 17. September 2011

Flohmarkt-Ausbeute


Heute war wohl das letzte Mal dieses Jahr Flohmarkt angesagt. Mit durften ein paar Bücher (unter anderem die grüne Herr der Ringe-Ausgabe! Es ist ja nicht so, als würde die rote Gesamtausgabe hier schon stehen... !) und diese zauberhaften Cowboy-Stiefel. Meine Alten waren von Deichmann und haben nicht lange überlebt, aber diese hier sind Echtleder, vorn und hinten mit Metall verstärkt und machen auch sonst einen stabilen Eindruck!

Donnerstag, 15. September 2011

Panik!

Etagere von Omi, Spiegel (klein) & Lampe von IKEA, Spiegel (groß) vom Flohmarkt, Krake & Ohrringrahmen DIY, Leo-Körbchen von H&M

Eigentlich müsste ich gerade panisch durch die Wohnung rennen und meine Lohnsteuerkarte suchen, die ich spätestens morgen brauchen werde. Stattdessen mache ich für euch ein Foto von meiner Kommode. Irgendwie sollte ich an meinen Prioritäten arbeiten!
Später gibts noch ein Polymer Clay / Fimo Tutorial zur Herstellung von selbstgemachten Formen. Falls das nicht der Fall ist, wisst ihr, dass ich immer noch verzweifelt am Suchen bin ;)

Sonntag, 11. September 2011

La Familia













Heute Abend war große, spontane Grillung bei meinen Eltern. Und wie das bei Eltern so ist, kann man aus "ich hab aber doch gar nichts daheim!" wunderbar Essen für sieben Leute zaubern! Das ist Sommer <3

My Library





Photobucket


Ein kleiner Ausschnitt aus meiner Mini-Bibliothek. Nach Farben sortiert weil ich schon in der Arbeit immer nach Alphabet sortieren musste und weil es einfach schöner aussieht.

Mein letztes Buch von dem ich wirklich begeistert war ist "Das Geisterhaus" von Isabel Allende. Die Story klingt lame, Familiengeschichte über vier Generationen in Chile, allerdings haben es diese Geschichten in sich und jede einzelne Figur im Buch wird so authentisch dargestellt, dass man stundenlang in die Welt zwischen Revolution, Telekinese, Gewalt, Verrat und Liebe eintauchen kann.
Demnächst werde ich mir auf jeden Fall noch den Film dazu ansehen.

Was sind eure letzten Lieblingsbücher? Oder habt ihr eher "das Eine"? Bei mir ist grundsätzlich immer das letzte Beste das Lieblingsbuch, kann sich also ziemlich schnell ändern und eigentlich müsste ich mindestens 10 Bücher nennen, wenn mich wer nach dem besten Buch frägt, dass ich je gelesen habe. Man hats nicht immer leicht! ;)

Donnerstag, 1. September 2011

Von Wiesenhof und Weltverbesserung

Heute oder morgen gibts endlich mal wieder ein Seifchen! Durch meine Jobsuche und sonstiges Chaos war in letzter Zeit eher wenig mit DIY.

Eins möchte ich aber noch loswerden, quasi in eigener Sache. Wahrscheinlich haben es schon einige mitbekommen, kam ja gestern wohl was darüber in einer Doku auf ARD. Für den Rest hier ein aktueller Bericht über den Wiesenhof-Skandal:

http://www.peta.de/wiesenhof

Ich selber bin zwar kein "kompletter" Vegetarier (mehr), esse aber absolut kein Fleisch aus dem Supermarkt und wenn es einmal die Woche welches gibt, dann vom örtlichen Metzger, bei dem ich zumindest ungefähr weiß wo die Tiere herkommen. Unter anderem, weil ich der Meinung bin, dass bewusster Konsum viel mehr bewirken kann als der komplette Boykott. Schwieriges Thema, das sollte jeder vermutlich so halten wie er möchte, aber ich denke solche Zustände wie im Artikel beschrieben sollte keiner unterstützen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...