Montag, 25. Juli 2011

Tauschfieber & Gewinn!


Diese drei wunderbaren Sachen lagen in den letzten Tagen in meinem Postkasten!

Oben ein Wunsch-Tausch-Mäppchen von der lieben Mona (Mokinds) und dazu ein tolles Schlüsselband! Ich hab mich total gefreut, endlich ein neues Zuhause für meine Stifte, die sonst immer lose überall herumschwirren :)
Das Schlüsselband ist auch schon im Einsatz, vorher hatte ich nur ein doofes, langweiliges von irgendeiner Firma mit Werbedruck. Und jetzt ist das Ganze gleich viel hübscher <3

Darunter mein erster Blogcandy-Gewinn von der tollen Mrs. Dinosaur, eine kleine handgemachte Holz-Schmetterling-Brosche! Danke nochmal!

Donnerstag, 21. Juli 2011

Blog-Candy bei Schaumzwerg!

Schwupps, ich rutsche noch ins Töpfchen von Schaumzwergs Blogcandy, das bis morgen um 0:00 Uhr läuft!

Der Gewinn bleibt eine Überraschung, allerdings hoffe ich doch schwer, dass es was gut duftendes und eventuell schaumiges ist ;)



Bis zum Gewinnspielende bleibt das Kistchen deshalb leider zu :)

Seifenschnitzen Teil 1


Da die Vorhänge gerade in der Wäsche sind und nichts zu tun blieb, hab ich ein bisschen geschnitzt und rumprobiert, hier eine Kombi aus der Kleopatra Milch & Honig-Seife und unserer Katastrophen-Rosen-Seife, von der ich hier noch halbe Berge liegen habe (leider kann man sie einfach nicht benutzen, sie ist SO hässlich! Aber für solche Versuche ist sie super ;)).

Freibeuter auf Seegang

Der Plan war, eine Männerseife zu sieden und praktischerweise hatten wir noch den Lush-Dupe "Ice Ice Brrr" rumstehen von Sensory Perfection.
Herausgekommen ist etwas, das nicht wirklich nach "Naturseife" aussieht und riecht und mit dem ich mich irgendwie nicht anfreunden kann (vielleicht weil die Seife auch für Männer sein soll?! ;))
Oben haben wir die Oberfläche etwas ange"zupft", damit es nach Wellen und Ozean aussieht, um es schön martim aussehen zu lassen.

Zeigen werde ich sie trotzdem, vor allem weil ich ein kleines Problem habe und die Seifen-Gurus um Hilfe bitten möchte.



Warum hat die Seife viele kleine Löchlein? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo die herkommen könnten, hat da jemand Ahnung?

Außerdem haben wir ein kleines Problem mit Milky Way Formen. Trotz fleißigem Einfetten denken sich viele Seifen wenns soweit ist einfach: "Nö." und möchten lieber in der Form bleiben. Das heißt Einfrieren, kämpfen und am Ende - wegen des Kondenswassers, dass sich beim rausprügeln bildet - trotzdem schmierige und unschöne Seifenstücke.

Gestern waren wir wieder fleißig und haben sehr spontan eine Zitrus-Pfefferminz-Seife gesiedet, die absolut pflegeleicht fast in die Formen hüpfte (und hoffentlich dann bald auch wieder raus... ) und kaum angedickt hat. So lob ich mir das! :)

Samstag, 9. Juli 2011


Sie wurde getauft und hört jetzt auf den Namen "Grape Me!" ;)
Bin schon gespannt aufs anwaschen!!!





Das sind unsere Lipbalms, links für Mädchen und rechts für die Herren. Eigentlich haben sie etwas unterschiedliche Farben, da wir etwas Red Wine Mica ins Mädchenbalsam verarbeitet haben, sieht man aber hier kaum. Beduftet bei den Mädels mit Grapefruit, bei den Jungs mit Bergamotte und Eukalyptus. Inhaltsstoffe sind Mangobutter, Aprikosenkernöl und Bienenwachs. Nächstes Mal werden wir wohl mehr flüssige Öle benutzen, da es mir persönlich noch zu hart ist. Außerdem mehr Mica ins Mädelstöpfchen, damit ein bisschen Farbe ins Spiel kommt, sieht so doch recht langweilig aus :D

Freitag, 8. Juli 2011

Dan Bing 蛋餅

Da ich mit zarten 15 Jahren beschlossen habe, ein Jahr als Austauschschülerin in Taiwan zu verbringen, ist mein Herz und irgendwie auch mein Kochlöffel dort steckengeblieben.

Deshalb gibts für euch heute klassisches Street-Food aus Taipei, 蛋餅 (Dan Bing), eine Art Pfannkuchen mit Ei, Frühlingszwiebeln, Chili und Sojasauce. Diese Chinesische Pfannkuchen-Variante ist sehr viel knuspriger als die Deutsche, was wohl an der Tapiokastärke liegt.

蛋餅 - Dan Bing

Zutaten für 4 Personen

- 3 Tassen Glutenmehl (wahlweise auch normales Mehl)
- 1 Tasse Tapiokastärke (aus dem Asia-Laden)
- 5 Tassen Wasser
- 20 cl Sesamöl

- Frühlingszwiebeln
- etwa 4-6 Eier
- Sojasauce


Glutenmehl, Tapiokastärke, Wasser und Öl zu einem (recht flüssigen) Teig verrühren, nach Geschmack etwas salzen.
Dann erstmal 10 Min stehen lassen.
In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden und beiseite legen. Die Eier verquirlen.
Eine Teflonpfanne mit Sesamöl einfetten, heiß werden lassen und einen Schöpflöffel Teig in die Pfanne geben. Schön verteilen damit es auch hübsche runde Pfannkuchen werden ;)
Nach ca. 2 Min einmal wenden, dann eine dünne Schicht Ei darauf verteilen. Ein paar Frühlingszwiebeln nehmen, im Ei verteilen und leicht andrücken. Nach weiteren 2 Min noch einmal kurz wenden, damit das Ei noch vollständig stockt.
Dann mit der Ei-Seite nach oben auf einen Teller legen, Sojasauce darauf verteilen und je einmal von links und von rechts einklappen. Dann Chilisauce / -pulver darauf verteilen.
Yummy!

Hier meine Version [Handyfoto]



Und so sieht die Zubereitung in Taiwan an einem Straßenstand aus:



Dienstag, 5. Juli 2011

Die Neue


Endlich haben wirs mal wieder geschafft und waren fleißig!

Momentan hab ich leider nur ein Handyfoto von unserer Grapefruit-Seife, die noch dringend nach einem neuen, schön-schrägen Namen sucht! :)




Morgen gibts schönere Fotos, auch vom Lipbalm und den Massage-Bars!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...